Bastelecke

Im Laufe der Zeit habe ich mir diverse Hilfsmittel erstellt, um mir die Arbeit beim Bau der Anlage zu erleichtern, bzw. die Betriebssicherheit zu erhöhen. Manche Projekte waren sogar ohne vollständige Eigenkonstruktion überhaupt nicht umsetzbar.

 

Auf dieser und den nachfolgenden Seiten stelle ich meine Projektdateien für den Interessierten Modellbahnen zum freien Download zu Verfügung.

 

Durch Anklicken des Bildes gelangt man auf die entsprechende Projektseite!

Mechanik Projekte

Sensorhalterungen

Diese Haltetungen erleitern die Montage der Hallsensoren eherblich!

Antriebe für Car System

Diese Antriebe sind sehr Robust und haben zugleich auch noch sehr gute langsamlauf Eigenschaften!

Hilfmittel zur Antriebsberechung

Elektronik Projekte

SS49E Sensorplatinen

Hochempfindlicher Magnetfeldsensor für Car System Rückmeldung. Kein Unterbrechen des Fahrdrahtes / Mangnetband nötig.

Hallsensor Adapter LDT Module

Vereinfacht das Anschließen von Hallsensoren an LDT Rückmeldemodule

Power Board

Zum einfachen verteilen von Spannungen oder Signalen

Weitere Projekte folgen......

Kufenau News

Neue Tutorialserie auf YouTube veröffentlicht

So baut man ein

Open Car Fahrzeug

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kufenau.de © Björn Borkenhagen